SEP

Gelungenes Sportfest zum 115. Bestehen des Turnvereins am 18.September

Anlässlich des 115 jährigen Jubiläums des Turnvereins Mönchengladbach Hardt fand am Sonntag, den 18.9.2016 ab 11:30 Uhr unser Sportfest für und mit allen Vereinsmitgliedern, den Familien, Freunden und Förderern in der Dreifachturnhalle sowie der Aussenanlage der Gesamtschule Hardt statt.

Zu diesem Fest waren alle Familien eingeladen. Nach einer Anmeldung in unserem „Reisebüro“ startete die Familienolympiade, bei der es auf unserer Reise 6 Spiele gab. Als Team bestehend aus 3-4 Personen mit mindestens einem Erwachsenen wurde dabei z.B. der schiefe Turm von Pisa aus Schuhkartons gebaut. Die Cowboys/-girls haben im wilden Westen eine Kuh (Wasserball) durch einen Parcours getrieben, zum Kokosnusskegeln ging es in die Karibik. Weiter ging die Reise zu den Kängurus nach Australien und auch zum Pferderennen in Paris. Den Abschluss bildete das Büchsenwerfen in München. Der gemeinsame Spass stand bei allen Spielen im Vordergrund. Bei der Siegerehrung gab es nicht nur Preise für die besten Teams, jedes teilnehmende Kind erhielt einen kleinen Pokal oder einen Orden. Anschliessend besuchte uns Clown Puh Balluh und begeisterte Groß und klein. Die Tai Chi Gruppe trat in der Mensa auf und lud genauso zum Mitmachen ein wie die Volleyballgruppe.

Auch für das leibliche Wohl war bestens und ohne Kosten für die Besucher gesorgt. Um die Getränkeausgabe kümmerte sich die Badmintongruppe und die Männer waren für den Grill der Würstchen und die Hot Dogs zuständig. Das Kuchenbuffet, ermöglicht durch Kuchenspenden, wurde von den Frauensportgruppen betreut. Besonders beliebt bei den Kindern war der Popcornstand.

Bedanken möchten wir uns ganz besonders bei der Stadtsparkasse Mönchengladbach Filiale Hardt, die es uns durch eine Spende von 1000 € aus der PS-Ausschüttung ermöglicht hat, unser Sportfest in dieser Art zu feiern.
Außerdem sagen wir Dank allen unermüdlichen Helfern, die ein solches Vereinsfest durch ihren Einsatz erst möglich machen.

IMG_5492IMG_5754

IMG_5472IMG_4618

Weitere Fotos findet Ihr in der Galerie unter Veranstaltungen Sportfest 2016!