Nach einem Jahr mit vielen Einschränkungen im Sportbereich hat sich der Vorstand dazu entschlossen eure Vereinstreue zu honorieren.

Für alle Mitglieder, die in 2020 den vollen Jahresbeitrag gezahlt haben, wird für das nächste Jahr dieser Beitrag halbiert.

Die Anpassung erfolgt automatisch bei der Abbuchung im nächsten Jahr.

Aufgrund der neuen Coronaschutzverordnung darf ab Montag 2.November 2020 kein Vereinssport stattfinden.

Dieses gilt zunächst für den Monat November.

Für die bestehenden Frauenfitnessgruppen montags abends suchen wir eine engagierte Übungsleitung als Vertretung bzw. zur Übernahme einer Sportgruppe. Bei Interesse kann die erforderliche Lizenz auch über den Verein noch erworben werden.

Kontakt: E-Mail schreiben

Auch für den Kindersportbereich am Freitagnachmittag benötigen wir dringend Verstärkung. Hier suchen wir engagierte Mitarbeit für 2 bestehende Kindersportgruppen. Eine Einarbeitung ist nach den Sommerferien möglich. Auch hier kann die erforderliche Lizenz über den Verein noch erworben werden.

Kontakt: E-Mail schreiben

mit der neuesten Corona-Schutzverordnung ist uns die Nutzung der vor Ort gelagerten Spiel- und Sportgeräte wieder erlaubt, sofern die Kontaktflächen der Spiel- und Sportgeräte nach der Benutzung gereinigt bzw. desinfiziert werden.

Folgende Regeln gelten weiterhin:

•  Erlaubt ist der kontaktfreie Sport unter Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 m zwischen Personen.
  • Ein Mund-Nasen-Schutz muss vor und nach der Sporteinheit – also bei Betreten und Verlassen des Gebäudes – getragen werden. Die Begleitperson trägt den Mund-Nasen-Schutz auch während der Übungsstunde.
  • Der Zutritt der Sportler/innen zur Sporthalle muss nacheinander, ohne Warteschlangen und unter Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 m erfolgen. Daher ist der Treffpunkt jeweils vor der Halle auf dem Schulgelände. Bitte kommt bereits in Sportbekleidung (Ausnahme: Turnschuhe). Durch das Lüften ist es möglich, dass die Hallen kälter sind als gewohnt.
  • Gründliches Händewaschen mit Seife vor und nach der Trainingseinheit wird zwingend empfohlen.
  • Jedes Kind kommt mit nur einer immer gleichen Begleitperson.

Unter diesen Vorgaben starten die Eltern-Kind Gruppen nach den Herbstferien ab Montag 26.10.2020.

Die Kinder, die bis einschließlich September den 4. Geburtstag gefeiert haben, wechseln in die Gruppe III montags 17:15 bis 18:15 Uhr in der Dreifachturnhalle Karrenweg.

Eine neue Anmeldung für den Kurs ist per Email unter mailto:kindersportgruppen@turnverein-hardt notwendig.

Selbstverständlich haben die Kinder aus dem vorhergehenden Kurs ein Vorrecht auf einen Platz.

Mit der Anmeldung zum Eltern-Kind Turnen gebt ihr euer Einverständnis, die Regeln einzuhalten.

Ich hoffe auf einen guten Start und dass sich bis dahin nicht wieder alles geändert hat.
Liebe Grüße Bettina Baltes-Schmitz

Leider sind die Auflagen durch die Hygieneregeln immer noch sehr hoch, erlauben uns aber jetzt die Nutzung der in den Hallen gelagerten Sportgeräte.

Aufgrund der Auflagen, die im Beitrag Hygieneregeln bei Nutzung der städtischen Turn-und Sporthallen aufgeführt sind, ergeben sich die folgenden Änderungen:

Montags: 17:25 Uhr bis 18:30 Uhr Treffpunkt Besuchereingang der Gesamtschule

Die geänderte Uhrzeit ergibt sich durch die Vorgabe, dass sich unterschiedliche Sportgruppen nicht mischen dürfen.

• Die Kinder/ Jugendlichen warten bitte unter Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5m am Besuchereingang.
  • Eltern dürfen das Gebäude nicht betreten und warten am Besuchereingang.
  • Es besteht Maskenpflicht bis einschließlich Umkleidebereich.
  • Bitte seid pünktlich. Bei verspätetem Erscheinen ist eine Teilnahme aufgrund der Hygieneregeln leider nicht mehr möglich.
  • Die Kinder/Jugendlichen kommen bitte bereits in Sportbekleidung (Ausnahme: Turnschuhe), da auch in den Umkleiden die Abstandsregeln einzuhalten sind.
  • Eine Trinkflasche darf mitgebracht werden.
  • Kinder/Jugendliche, die sich nicht völlig gesund fühlen, verzichten bitte auf das Training.

Unter diesen Vorgaben startet die Abenteuer und Erlebnissportgruppe nach den Herbstferien ab Montag 26.10.2020.

Wir hoffen darauf diese Regeln mit Euch und den Kindern umsetzen zu können.

Da die Entwicklung leider dynamisch ist und sich schnell etwas ändern kann, möchten wir Euch bitten, Euch auf der Homepage unter AKTUELL auf dem laufenden zu halten.

Die Tai Chi Qi Gong Gruppe findet unter Einhaltung der Corona-Hygieneregel jetzt im St. Josefshaus, Nikolausstraße statt.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern und Übungsleitern/Innen, die zur Jahreshauptversammlung am 9. Oktober 2020 erschienen sind.

5+6 Jährige Gruppe I Freitags: 15:45 Uhr bis 17:00 Uhr
am Besuchereingang der Dreifachturnhalle Karrenweg
Gruppe II Freitags: 17:05 Uhr bis 18:30 Uhr
am Besuchereingang Dreifachturnhalle Karrenweg

7+8 Jährige Freitags: 15:55 Uhr bis 17:15 Uhr am Besuchereingang Dreifachturnhalle Karrenweg

9 bis 13 jährige Mädchen Freitags: 17:25 Uhr bis 18:45 Uhr am Besuchereingang Dreifachturnhalle Karrenweg

Die geänderten Uhrzeiten ergeben sich durch die Vorgabe, dass sich unterschiedliche Sportgruppen nicht mischen dürfen.

• Eltern dürfen das Gebäude nicht betreten und warten am Besuchereingang.
  • Es besteht Maskenpflicht bis einschließlich Umkleidebereich.
  • Eine Trinkflasche darf mitgebracht werden.

Wir hoffen darauf diese Regeln mit Euch und den Kindern umsetzen zu können.

Bitte meldet Änderungen bei

der Adresse,

der Telefonnummer

oder Eurer Kontodaten

dringend bei Eurem/r jeweiligen Übungsleiter/in und beim Vorstand.

Vielen Dank für Eure Mitarbeit, denn nur so können wir als Verein funktionieren und Euch, liebe Eltern, im Notfall erreichen.

Liebe Eltern,

wir möchten Euch darauf hinweisen, dass die Aufsichtspflicht der Übungsleiter/Innen  mit dem Betreten der Turnhalle beginnt und beim Verlassen endet.

Aus diesem Grund bitten wir Euch, Eure Kinder in die Umkleiden zu bringen bzw. dort wieder abzuholen.

Eine gleichzeitige Aufsicht in der Turnhalle und den Umkleiden kann von uns nicht gewährleistet werden.

Wir bitten um Euer Verständnis

Euer Kinder- und Jugendteam