In der Nikolauswoche am 6.12. und 7.12.21 finden die Eltern-Kind Sportgruppe, wie besprochen, nicht statt.

Die Weihnachtsstunden zum Jahresabschluss sind geplant für den 13. und 14. Dezember.

Ab Mittwoch 24.11.2021 gilt eine neue Coronaschutzverordnung.

Damit ist ein Zugang zu Sport in Innenräumen nur noch für Geimpfte (14 Tage nach der 2.Impfung) und für Genesene erlaubt.

Ein entsprechender Nachweis sowie ein amtliches Ausweispapier sind mitzuführen.

Regelungen für Kinder und Jugendliche, Schülerinnen und Schüler

Schülerinnen und Schüler gelten weiterhin aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Personen. Kinder bis zum Schuleintritt sind getesteten Personen gleichgestellt. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre sind von Beschränkungen auf 2G und 2G-plus ausgenommen.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand statt am Freitag, den 29.Oktober 2021 um 20:00 Uhr in der Gaststätte St. Nikolaus, Nikolausstraße 5.

Eingeladen waren, unter Einhaltung der gültigen Corona-Schutzmaßnahmen, alle Mitglieder ab 16 Jahren. Zusätzlich gab es die Möglichkeit der virtuellen Teilnahme über ein Internet-fähiges Handy, PC oder Laptop.

Eröffnet wurde die Versammlung von der 1.Vorsitzenden Jasmin Radermacher, die alle herzlich begrüßte und über die Corona bedingt sehr wenigen Vereinsaktivitäten berichtete. Da auch der Sportbetrieb im Jahr 2020 eine lange Zeit nicht stattfinden konnte und die Unkosten des Turnvereins dies möglich machten, ist für 2021 nur der halbe Jahresbeitrag fällig gewesen. Diese Option wird auch für die nächste Jahr erwogen, wenn die Finanzen es zulassen.

In diesem Jahr standen folgende Wahlen an: 2. Vorsitzende, Kassenwart, Sportwart, Kassenprüfer

Frau Rosy Aretz, die seit 1995 Mitglied des Vorstands war, stellte sich nicht mehr zur Verfügung und wurde herzlich verabschiedet. Außerdem wurde ihr als Dank und Anerkennung eine Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft überreicht.

Zur 2. Vorsitzenden wurde Frau Anja Stapper aus der Volleyballabteilung gewählt.

Herr Dietmar Aretz wurde auf eigenen Wunsch nur für 2 weitere Jahre als Kassenwart bestätigt.

Auch Frau Bettina Baltes-Schmitz hat sich nach 19 Jahren als Sportwartin nicht mehr zur Wahl gestellt. Nach einer herzlichen Verabschiedung wurde ihr als Dank und Anerkennung ebenso eine Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft überreicht.

Als neue Sportwartin wurde Frau Christina Roy, die bei den Kindergruppen und beim Lauftreff aktiv ist, gewählt.

Als neuer Kassenprüfer wurde Jörg Offermanns bestellt.

Für den Kindersportbereich am Montag- und Freitagnachmittag benötigen wir dringend Verstärkung. Hier suchen wir engagierte Mitarbeit für die bestehenden Kindersportgruppen. Die erforderliche Lizenz kann auch nachträglich über den Verein noch erworben werden. Bitte meldet Euch bei Interesse.

Kontakt: E-Mail schreiben

Für die bestehenden Frauenfitnessgruppen montags abends suchen wir eine engagierte Übungsleitung als Vertretung bzw. zur Übernahme einer Sportgruppe. Bei Interesse kann die erforderliche Lizenz auch über den Verein noch erworben werden.

Kontakt: E-Mail schreiben

Für diese Sportgruppe suchen wir weiterhin dringend einen Übungsleiter, daher kann die Gruppe noch nicht wieder starten.

Achtung: Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich!

Die Gruppe gesundheistorientierter Sport startet ab 26.08.21 wieder zu gewohnter Zeit von 19:30 – 20:30 Uhr.
Es gelten die Bestimmungen der Coronaschutzverordnung (siehe Aktuell auf der Homepage).

Bitte meldet Änderungen bei

der Adresse,

der Telefonnummer

oder Eurer Kontodaten

dringend bei Eurem/r jeweiligen Übungsleiter/in und beim Vorstand.

Vielen Dank für Eure Mitarbeit, denn nur so können wir als Verein funktionieren und Euch, liebe Eltern, im Notfall erreichen.

Achtung:

Nach der ab 20.08.21 geltenden neuen Coronaverordnung ist ein Zugang zu Sport in Innenräumen nur noch für Geimpfte (14 Tage nach 2. Impfung), für Genesene oder mit negativem Coronatest (max. 48h alt) möglich. Ein entsprechender Nachweis sowie ein amtliches Ausweispapier sind mitzuführen.

Die Eltern-Kind Gruppen starten nach den Sommerferien ab Montag 23.08.2021/ Dienstag 24.08.2021 mit folgenden Gruppen:

Eltern-Kind-Turnen I für 2-3 Jährige

Montags: 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
in der Turnhalle Vossenbäumchen

Eltern-Kind-Turnen II für 2-3 Jährige

Dienstags: 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr
in der Turnhalle Vossenbäumchen

Eltern-Kind-Turnen III für 4 Jährige (Geburtstag 7.2017 und älter)

Montags: 17:15 Uhr bis 18:15 Uhr
in der Dreifachturnhalle Karrenweg

Eine neue Anmeldung bis zum 15.08.2021 per Email an mailto://kindersportgruppen@turnverein-hardt.de mit dem Namen des Kindes, der Begleitperson, einer aktuellen Adresse sowie einer Telefonnummer ist für die Rückverfolgung zwingend nötig. Bei den 2-3 Jährigen muss auch der gewünschte Wochentag angegeben werden.

Nach dem 17.08.21 schicke ich die Bestätigung über die Teilnahme mit der entsprechenden Gruppe per Email zu.

Es werden die Kinder des bisherigen Kurses bzw die Kinder der Warteliste bevorzugt behandelt.

Mit der Anmeldung zum Eltern-Kind Turnen wird das Einverständnis gegeben, die folgenden Regeln einzuhalten.

• Erlaubt ist der kontaktfreie Sport unter Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 m zwischen Personen.
  • Ein Mund-Nasen-Schutz muss vor und nach der Sporteinheit – also bei Betreten und Verlassen des Gebäudes – getragen werden.  Die Begleitperson trägt den Mund-Nasen-Schutz auch während der Übungsstunde.
  • Der Zutritt der Sportler/innen zur Sporthalle muss nacheinander, ohne Warteschlangen und unter Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 m erfolgen. Daher ist der Treffpunkt jeweils vor der Halle auf dem Schulgelände. Bitte kommt gerne bereits in Sportbekleidung (Ausnahme: Turnschuhe). Durch das Lüften ist es möglich, dass die Hallen kälter sind als gewohnt.
  • Gründliches Händewaschen mit Seife vor und nach der Trainingseinheit wird zwingend empfohlen.

Ablauf der Kids-Challenge und alle Stationen unter

oder auf der Homepage unter Aktuell