Leider muss unser Übungsleiter Klaus Schmitt die Sportgruppe der Männer aus gesundheitlichen Gründen abgeben.

Daher suchen wir einen engagierten Übungsleiter für die Männerfitnessgruppe. Sollte keine Lizenz vorhanden sein, so ist es möglich, diese über den Verein zu machen.

Die Sportgruppe findet mittwochs von  20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
in der Turnhalle Vossenbäumchen statt.

Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme unter kontakt@turnverein-hardt.de

Regelmäßige Bewegung ist ein wesentlicher Bestandteil der Therapie für Menschen mit Diabetes Typ-2. Diese bietet unsere Diabetes-Bewegungsgruppe unter der fachkundiger Anleitung einer Diabetesberaterin an.
Wenn sie aktiv etwas für ihre Gesundheit tun möchten und sich einen Eindruck von unserer Diabetesbewegungsgruppe verschaffen möchten, besuchen sie einfach unverbindlich eine unserer Stunden donnerstags 18:00 bis 19:30 Uhr in der Turnhalle Vossenbäumchen.

Wir haben unser Angebot im Bereich Volleyball erweitern können.

Zusätzlich zu unserer Hobbymannschaft bieten wir ein Anfängertraining an. Außerdem gibt es Volleyballtraining für 7-11 jährige Jungen und Mädchen, eine Jugendmannschaft weiblich für 12-16 jährige, sowie eine Damenmannschaft.

Für alle Mannschaften werden noch Mitspieler/innen gesucht.

Nehmt dazu bitte gerne Kontakt mit uns auf.

Die genauen Trainingszeiten sind beim Sportangebot Volleyball hinterlegt.

Zu unserer diesjährigen ordentlichen Jahreshauptversammlung am Freitag, dem 16. März 2018 um 20.00 Uhr in der Mensa der Gesamtschule Hardt, Schulzentrum Hardt waren alle Mitglieder über 16 Jahre herzlich eingeladen.

Da die im letzten Jahr neu gewählte 1.Vorsitzende aus persönlichen Gründen zurückgetreten war, begrüßte die 2. Vorsitzende, Frau Rosy Aretz, die die Vereinsarbeit kommissarisch geleitet hat ,die anwesenden Vereinsmitglieder und stellte den Jahresbericht vor.

Obwohl der Verein sich weiter steigender Mitgliederzahlen erfreut und die Sportangebote sehr gut angenommen werden, konnte leider kein neuer 1.Vorsitzender gewonnen werden. Dieses gefährdet die Zukunft des Turnvereins Mönchengladbach Hardt, da durch einen eventuellen Ausfall eines weiteren Vorstandsmitgliedes dieser nicht mehr handlungsfähig wäre.

Frau Rosy Aretz teilte mit, dass auch für die Frauenfitnessgruppen und die Männergruppe  Übungsleiter/Innen gesucht werden.

Damit der Turnverein dauerhaft und eigenständig bestehen kann, brauchen wir Eure Unterstützung. Sprecht uns gerne an.

Bitte meldet Änderungen bei

der Adresse,

der Telefonnummer

oder Eurer Kontodaten

dringend bei Eurem/r jeweiligen Übungsleiter/in und beim Vorstand.

Vielen Dank für Eure Mitarbeit, denn nur so können wir als Verein funktionieren und Euch, liebe Eltern, im Notfall erreichen.

Liebe Eltern,

wir möchten Euch darauf hinweisen, dass die Aufsichtspflicht der Übungsleiter/Innen  mit dem Betreten der Turnhalle beginnt und beim Verlassen endet.

Aus diesem Grund bitten wir Euch, Eure Kinder in die Umkleiden zu bringen bzw. dort wieder abzuholen.

Eine gleichzeitige Aufsicht in der Turnhalle und den Umkleiden kann von uns nicht gewährleistet werden.

Wir bitten um Euer Verständnis

Euer Kinder- und Jugendteam