Liebe Eltern,

Zur Planung eines Startes der Eltern-Kindgruppen nach den Sommerferien bitte ich zwingend um eine Rückmeldung unter kindersportgruppen@turnverein-hardt.de

Ich benötige folgende Informationen:

1. nimmt das Kind (bitte Name und aktuelle Telefonnummer angeben) weiter regelmäßig an unserem Sportangebot teil?

2. nehmen Kinder der Warteliste mit geplantem Start nach den Sommerferien den Platz wirklich in Anspruch?

3. welcher Kindergarten und welche Gruppe werden besucht?

Voraussetzung der Planung ist, dass der Schulbetrieb regulär stattfindet und die bisher geltenden Vorgaben des Schul- und Sportamtes für die Hallennutzung aufgehoben werden (insbesondere Nutzung der Sportgeräte, Abstandshaltung,…). Nicht auszuschließen ist, dass das Angebot gegebenenfalls nur in kleinen Gruppen stattfinden darf und ich deshalb Einteilungen vornehmen muss.

Viele Grüße Bettina Baltes-Schmitz

Liebe Eltern, liebe Kinder,

Zur Planung eines Startes der Kinder- und Jugendgruppen nach den Sommerferien bitten wir zwingend um eine Rückmeldung unter kindersportgruppen@turnverein-hardt.de

Wir benötigen folgende Informationen:

1.  nimmt das Kind (bitte Name und aktuelle Telefonnummer angeben)  weiter regelmäßig an unserem Sportangebot teil?

2. welcher Kindergarten und welche Gruppe bzw welche Schule und Klasse werden besucht?

Voraussetzung unserer Planung ist, dass der Schulbetrieb regulär stattfindet und die bisher geltenden Vorgaben des Schul- und Sportamtes für die Hallennutzung aufgehoben werden (insbesondere Nutzung der Sportgeräte, Abstandshaltung,…).

Nicht auszuschließen ist, dass der Sport gegebenenfalls nur in kleinen Gruppen stattfinden darf und wir deshalb Einteilungen vornehmen müssen.

Viele Grüße Euer Kinder- und Jugendteam

Bei der Nutzung der uns zur Verfügung gestellten Hallenzeiten müssen wir als Verein uns an die folgenden Vorgaben halten.

Wichtige Regeln zur Nutzung der Sporthalle im Vereinssport gemäß §9 der Coronaschutzverordnung:

• Erlaubt ist ausschließlich der kontaktfreie Sport unter Einhaltung des Mindestabstands von 1,5m zwischen Personen.
  • Duschen, Umkleiden und sonstige Nebenräume sind gesperrt und dürfen nicht benutzt werden. Von den Duschen und Umkleiden separierte Toiletten bleiben geöffnet und können genutzt werden.
  • Die Sportler kommen umgezogen zur Sporthalle.
  • Zuschauer sind nicht erlaubt.
  • Der Zutritt der Sportler/innen zur Sporthalle muss nacheinander, ohne Warteschlangen und unter Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 m erfolgen.
  • Ein Mund-Nasen-Schutz muss vor und nach der Sporteinheit – also mind. bei Betreten und Verlassen des Gebäudes – getragen werden. Dieser kann während des Trainingsbetriebs abgelegt werden.
  • Hände gründlich mit Seife waschen, mind. jeweils bei Betreten und Verlassen der Halle. Sollten einmal nicht genügend Seife oder Papierhandtücher vorhanden sein, geben Sie bitte umgehend dem Hallenwart oder dem Fachbereich Schule und Sport Bescheid.
  • Sollten mehrere Sportvereine eine Sportstätte gleichzeitig nutzen, so setzen Sie sich bitte mit den anderen Nutzern inVerbindung und regeln den geordneten Zutritt zur Sportstätte.
  • Übungsleiter, Trainer usw. sollten zur ggf. notwendigen Rückverfolgung von Infektionsfällen für jede Trainingseinheit eine Teilnehmerliste mit Namen, Datum und Uhrzeit führen.
  • Bitte achten Sie darauf, dass sich die verschiedenen Sportgruppen in den Hallen nicht begegnen. Betreten Sie eine Halle erst nach Beginn Ihrer Nutzungszeit und verlassen Sie diese auf jeden Fall vor Beendigung der Nutzungszeit.
  • Auf die Nutzung der vor Ort gelagerten Sportgeräte muss aus hygienischen Gründen verzichtet werden. Ausnahme bilden die vereinseigenen Sportgeräte und Materialien, die ausschließlich dem eigenen Verein zur Nutzung zur Verfügung stehen.

Für unser Sportangebot haben die Auflagen folgende Auswirkungen:

Die Frauenfitnessgruppen montags von 19:30 – 20:30 und 20:30 – 21:30 Uhr finden ab kommenden Montag statt. Die Sportlerinnen treffen sich in Sportkleidung unter Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5m mit Mundschutz, Gymnastikmatte und Handtuch draußen vor der Turnhalle. Da die Teilnehmerzahl auf 15 begrenzt ist, meldet Euch bitte bei der Übungsleiterin an.

Die Badmintongruppe montags von 20:00 – 21:30 Uhr findet ab kommenden Montag statt. Da Badmintonstangen und -Netze nicht genutzt werden dürfen, findet ein Alternativprogramm statt. Treffpunkt ist unter Einhaltung der Bestimmungen vor dem Besuchereingang der Sporthalle.

Bedingt durch die vielfältigen Auflagen und da die Sportgeräte der Hallen nicht genutzt werden dürfen, starten die folgenden Sportangebote leider erst nach den Sommerferien:

• die Eltern-Kind Kurse
  • alle Kinder- und Jugendsportgruppen
  • das Volleyballtraining montags von 20:00 – 21:30 Uhr
  • das Volleyballtraining donnerstags von 20:30 – 22:00 Uhr
  • die Fitnessgruppe „Gesundheitssport“ donnerstags von 19:30 – 20:30 Uhr
  • das Volleyballkindertraining, sowie das Volleyballtraining der weiblichen Jugend und Damen
  • das Volleyballtraining der Hobbymannschaft
  • die Männerfitnessgruppe mittwochs 20.00 – 22:00 Uhr
  • die Diabetes-Bewegungsgruppedonnerstags 18:00 – 19:30 Uhr

Wir bedauern sehr, dass es uns unter den gegebenen Bedingungen nicht möglich ist, unser Sportangebot im gewohnten Rahmen anbieten zu können und hoffen auf die Zeit nach den Sommerferien.

Wir hoffen auf euer Verständnis und bleibt gesund.

Für die bestehenden Frauenfitnessgruppen montags abends suchen wir eine engagierte Übungsleitung als Vertretung bzw. zur Übernahme einer Sportgruppe. Bei Interesse kann die erforderliche Lizenz auch über den Verein noch erworben werden.

Kontakt: E-Mail schreiben

Auch für den Kindersportbereich am Freitagnachmittag benötigen wir dringend Verstärkung. Hier suchen wir engagierte Mitarbeit für 2 bestehende Kindersportgruppen. Eine Einarbeitung ist nach den Sommerferien möglich. Auch hier kann die erforderliche Lizenz über den Verein noch erworben werden.

Kontakt: E-Mail schreiben

Aufgrund der Corona Pandemie und der vom Bundesministerium vorgegebenen Maßnahmen um die Infektionskette einzudämmen, mussten wir die Jahreshauptversammlung am Freitag, 20.02.2020 absagen.

Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Liebe Vereinsmitglieder,

die T-Shirt Aktion ist beendet.

Ihr erhaltet eure bestellten T-Shirts bei euren Übungsleitern/Innen.

Bitte meldet Änderungen bei

der Adresse,

der Telefonnummer

oder Eurer Kontodaten

dringend bei Eurem/r jeweiligen Übungsleiter/in und beim Vorstand.

Vielen Dank für Eure Mitarbeit, denn nur so können wir als Verein funktionieren und Euch, liebe Eltern, im Notfall erreichen.

Liebe Eltern,

wir möchten Euch darauf hinweisen, dass die Aufsichtspflicht der Übungsleiter/Innen  mit dem Betreten der Turnhalle beginnt und beim Verlassen endet.

Aus diesem Grund bitten wir Euch, Eure Kinder in die Umkleiden zu bringen bzw. dort wieder abzuholen.

Eine gleichzeitige Aufsicht in der Turnhalle und den Umkleiden kann von uns nicht gewährleistet werden.

Wir bitten um Euer Verständnis

Euer Kinder- und Jugendteam