Aufgrund der aktuellen Schulschließungen und der von der Bundesregierung vorgegebenen Maßnahmen um die Infektionskette des CoronaVirus fallen auch alle Sportangebote des Turnvereins ab Montag 16.3. bis zum Ende der Osterferien aus.

Aufgrund der Corona Pandemie und der vom Bundesministerium vorgegebenen Maßnahmen um die Infektionskette einzudämmen, müssen wir die Jahreshauptversammlung am Freitag, 20.02.2020 absagen.

Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Für die bestehenden Frauenfitnessgruppen montags abends suchen wir eine engagierte Übungsleitung als Vertretung bzw. zur Übernahme einer Sportgruppe. Bei Interesse kann die erforderliche Lizenz auch über den Verein noch erworben werden.

Kontakt: E-Mail schreiben

Auch für den Kindersportbereich am Freitagnachmittag benötigen wir dringend Verstärkung. Hier suchen wir engagierte Mitarbeit für 2 bestehende Kindersportgruppen, die nach den Sommerferien übernommen werden sollen. Eine Einarbeitung wäre jetzt bereits möglich. Auch hier kann die erforderliche Lizenz über den Verein noch erworben werden.

Kontakt: E-Mail schreiben

Liebe Vereinsmitglieder,

die T-Shirt Aktion ist beendet.

Ihr erhaltet eure bestellten T-Shirts bei euren Übungsleitern/Innen.

Bitte meldet Änderungen bei

der Adresse,

der Telefonnummer

oder Eurer Kontodaten

dringend bei Eurem/r jeweiligen Übungsleiter/in und beim Vorstand.

Vielen Dank für Eure Mitarbeit, denn nur so können wir als Verein funktionieren und Euch, liebe Eltern, im Notfall erreichen.

Liebe Eltern,

wir möchten Euch darauf hinweisen, dass die Aufsichtspflicht der Übungsleiter/Innen  mit dem Betreten der Turnhalle beginnt und beim Verlassen endet.

Aus diesem Grund bitten wir Euch, Eure Kinder in die Umkleiden zu bringen bzw. dort wieder abzuholen.

Eine gleichzeitige Aufsicht in der Turnhalle und den Umkleiden kann von uns nicht gewährleistet werden.

Wir bitten um Euer Verständnis

Euer Kinder- und Jugendteam

Wir haben unser Angebot im Bereich Volleyball erweitern können.

Zusätzlich zu unserer Hobbymannschaft bieten wir ein Anfängertraining an. Außerdem gibt es Volleyballtraining für 7-11 jährige Jungen und Mädchen, eine Jugendmannschaft weiblich für 12-16 jährige, sowie eine Damenmannschaft.

Für alle Mannschaften werden noch Mitspieler/innen gesucht.

Nehmt dazu bitte gerne Kontakt mit uns auf.

Die genauen Trainingszeiten sind beim Sportangebot Volleyball hinterlegt.

Regelmäßige Bewegung ist ein wesentlicher Bestandteil der Therapie für Menschen mit Diabetes Typ-2. Diese bietet unsere Diabetes-Bewegungsgruppe unter der fachkundiger Anleitung einer Diabetesberaterin an.
Wenn sie aktiv etwas für ihre Gesundheit tun möchten und sich einen Eindruck von unserer Diabetesbewegungsgruppe verschaffen möchten, besuchen sie einfach unverbindlich eine unserer Stunden donnerstags 18:00 bis 19:30 Uhr in der Turnhalle Vossenbäumchen.