Wie bereits mit Euch besprochen, beginnen die Eltern-Kind Gruppen aus gesundheitlichen Gründen leider nicht sofort nach den Osterferien wieder.
Voraussichtlicher Startbeginn ist frühestens Montag, der 7.5.18.
Genaue Informationen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Zu unserer diesjährigen ordentlichen Jahreshauptversammlung am Freitag, dem 16. März 2018 um 20.00 Uhr in der Mensa der Gesamtschule Hardt, Schulzentrum Hardt waren alle Mitglieder über 16 Jahre herzlich eingeladen.

Da die im letzten Jahr neu gewählte 1.Vorsitzende aus persönlichen Gründen zurückgetreten war, begrüßte die 2. Vorsitzende, Frau Rosy Aretz, die die Vereinsarbeit kommissarisch geleitet hat ,die anwesenden Vereinsmitglieder und stellte den Jahresbericht vor.

Obwohl der Verein sich weiter steigender Mitgliederzahlen erfreut und die Sportangebote sehr gut angenommen werden, konnte leider kein neuer 1.Vorsitzender gewonnen werden. Dieses gefährdet die Zukunft des Turnvereins Mönchengladbach Hardt, da durch einen eventuellen Ausfall eines weiteren Vorstandsmitgliedes dieser nicht mehr handlungsfähig wäre.

Frau Rosy Aretz teilte mit, dass auch für die Frauenfitnessgruppen und die Männergruppe  Übungsleiter/Innen gesucht werden.

Damit der Turnverein dauerhaft und eigenständig bestehen kann, brauchen wir Eure Unterstützung. Sprecht uns gerne an.

Ihr erhaltet die bestellten Vereins T-Shirt in den Sportstunden von euren Übungsleitern/innen. Wer noch nicht bezahlt hat, denkt bitte an das Geld.

Die T-Shirts in den Kindergrößen gibt es für die Mädchen leicht tailliert und kürzer geschnitten und für die Jungen mit geradem Schnitt. Sie kosten in den Kindergrößen 104 bis 164 anteilig 5 €, die restliche Summe übernimmt der Verein.
Die T-Shirts für die Jugendlichen und Erwachsenen kosten anteilig 10 €.

Ab Montag den 4.9.2017 kann unsere Volleyballgruppe zusätzlich parallel zur Badmintongruppe montagsabends von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr die Dreifachturnhalle Karrenweg nutzen.
Gerne können hier noch neue Sportler/Innen dazu kommen.
Ansprechpartner: Swen van Ool

Bitte meldet Änderungen bei

der Adresse,

der Telefonnummer

oder Eurer Kontodaten

dringend bei Eurem/r jeweiligen Übungsleiter/in und beim Vorstand.

Vielen Dank für Eure Mitarbeit, denn nur so können wir als Verein funktionieren und Euch, liebe Eltern, im Notfall erreichen.

Liebe Eltern,

wir möchten Euch darauf hinweisen, dass die Aufsichtspflicht der Übungsleiter/Innen  mit dem Betreten der Turnhalle beginnt und beim Verlassen endet.

Aus diesem Grund bitten wir Euch, Eure Kinder in die Umkleiden zu bringen bzw. dort wieder abzuholen.

Eine gleichzeitige Aufsicht in der Turnhalle und den Umkleiden kann von uns nicht gewährleistet werden.

Wir bitten um Euer Verständnis

Euer Kinder- und Jugendteam

In der Abenteuer- und Erlebnissportgruppe für 9 – 13 jährige Jungen und Mädchen gibt es freie Plätze.

Die Gruppe findet montags von 17:15 – 18:30 Uhr in der Dreifachturnhalle Karrenweg statt.

Auskunft erteilt Bettina Baltes-Schmitz unter 02161/556771.